Sonntag, 30. März 2014


Ich möchte heute eine neue Rubrik anfangen.
Ich führe seit nunmehr fünf Jahren ständig ein Skizzenbuch.
Es ist mittlerweile ein Markenzeichen von mir und ich gehe sehr selten ohne aus dem Haus.


Ich krakle gerade mein achtzehntes voll und es ist immer wieder schön die leeren Seiten zu füllen und das Buch dicker werden zu lassen.
Dazu ist es wie eine Zeitreise in alten Büchern zu blättern (ich mache das, seit ich fünfzehn bin) und meine Entwicklung zu betrachten und über alte Zeichnungen zu schmunzeln.

Wer zeichnen lernen will- oder gerne zeichnet, dem kann ich nur empfehlen ein solches Buch anzulegen.
Es erspart eine große Zettelei auf dem Schreibtisch und ist immer mit dabei.

Wie ein Tagebuch, das nicht nur beschrieben sondern auch bezeichnet werden kann.
Für mich ist es neben einem oft willkommenem Zeitvertreib und Handbeschäftigung eine Gelegenheit meine Ideen festzuhalten und neue Techniken zu üben und auszubrobieren.

Wie gesagt. Ich werde hier ein wenig über die Liebe zum SKizzenbuch schreiben. Tipps und Tricks und einige Ideen und Inspirationsschübe posten.
Wer er mag kann hier auch seinen Senf dazu geben oder auch Eigenkreationen teilen.

Schreibt mich einfach an.
Auch wenn ihr Fragen habt stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Bis dann

Nathie




2 Kommentare:

  1. Ich hab es immer versucht so ein Buch zu führen, aber meist hat es nach ein paar Seiten wieder aufgehört, ist wie bei Tagebüchern *lach* Unzähliche angefangene tummeln sich, aber keines ist voll. Ich habe immer Respekt vor Leuten, die so etwas durchhalten.

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist immer so eine Sache. Mit Tagebüchern habe ich es wirklich nicht, aber meine Krakelbücher sind so ne Art alternative, da mein Hirn immer am Produzieren ist und ich mit dem umsetzen meist gar nicht hinterher komme :)

    Aber erst über die Jahre (und Bücher) bin ich so intensiv geworden beim Füllen der Seiten.

    AntwortenLöschen